GroupWise 18.5 veröffentlicht
Diese GroupWise-Version enthält Verbesserungen, Sicherheitskorrekturen und Fehlerbehebungen für GroupWise und GroupWise Web. Details zu den Verbesserungen finden Sie im folgenden Beitrag:
GroupWise-Sicherheit und Systemverbesserungen
Aktualisierte Standard-Chiffrierzeichenfolge: Um die höchsten Sicherheitsstandards aufrechtzuerhalten, enthält GroupWise 18.5 eine aktualisierte Standardverschlüsselungszeichenfolge. Wenn Sie die Standardzeichenkette auf der Grundlage Ihrer aktuellen Version ändern müssen, können Sie sie nach dem Upgrade auf 18.5 mit dem Chiffrierzeichenkettenschalter sslCipherSuite in den Startdateien des Agenten außer Kraft setzen.
Aktualisierungen der Mailbox-Verwaltung: Administratoren können jetzt in GroupWise-Benutzermailboxen über die GroupWise-Admin-Konsole folgende Aktionen durchführen:
- Ordner: Hinzufügen und Entfernen von Ordnern für die Mailbox eines Benutzers
- Proxys: Proxy-Zugriff auf die Mailbox eines Benutzers gewähren oder entfernen
- Regeln: Bearbeiten und Entfernen von Regeln für die Mailbox eines Benutzers
Die Server-Benutzeroberfläche wird für Linux-Agenten nicht mehr unterstützt: GroupWise-Linux-Agenten (POA, MTA und GWIA) unterstützen nicht mehr die Server-Benutzeroberfläche, die mit dem Startschalter –show geöffnet wurde. Aufgrund dieser Änderung ist openMotif auf GroupWise Linux-Servern nicht mehr erforderlich.
Zoom-Integration: Die Integration mit Zoom-Besprechungsoptionen in GroupWise-Terminen ist jetzt im GroupWise-Client und den zugehörigen Administrator-Kontrolleinstellungen in der Admin-Konsole verfügbar.
Emoji-Steuerungen: Emoji-Einstellungen sind jetzt im GroupWise-Client und den zugehörigen Administratorsteuerungseinstellungen in der Verwaltungskonsole verfügbar.
GroupWise-Client-Verbesserungen
Diese Version enthält die folgenden GroupWise-Client-Verbesserungen:
Integration von Zoom-Besprechungen: Wenn Sie bereits ein Zoom-Konto haben oder eines erstellen, können Sie Zoom-Besprechungen mit Terminen in Ihren GroupWise-Kalender integrieren und planen.
Ressourcen-Pools: Erstellen Sie einen oder mehrere Ressourcenpools in Ihrem persönlichen Kontaktordner, um die Planung von Ressourcen zu vereinfachen. Wenn Sie eine Besprechung mithilfe eines Ressourcenpools planen, wählt Busy Search automatisch die Ressource mit der höchsten Priorität aus, die zum geplanten Zeitpunkt verfügbar ist.
Integration von Reisezeit-Terminen: Mit dieser Funktion können Sie persönliche Reisezeiten vor und/oder nach einem Termin hinzufügen, die auf beiden Seiten des Termins in Ihrem Kalender angezeigt werden. Diese zusätzliche Zeit wird von Busy Search verwendet, so dass andere Benutzer sie sehen, wenn sie Sie für Termine einplanen.
Client-Emoji-Steuerung: Aktivieren oder deaktivieren Sie die automatische Einfügung von Emojis beim Tippen sowie die Anzeige von Emojis in Graustufen in Elementlisten.
GroupWise Web-Verbesserungen
Diese Version enthält die folgenden GroupWise-Web-Verbesserungen:
Sicherheitsverbesserungen:
- DVA-Zertifikatsüberprüfung: GroupWise Web prüft jetzt, ob Sie gültige Zertifikate auf Ihren Dokumentanzeige-Agenten haben, diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert.
- Sicherheits-Header: Mehrere zusätzliche Sicherheits-Header sind jetzt in GroupWise-Webnachrichten enthalten.
Symbolleiste für einzelne Elemente: Greifen Sie auf die Symbolleiste und die Eigenschaften einzelner Postfach- und Kalenderelemente direkt über das geöffnete Element zu. Dies ist besonders nützlich, wenn das Vorschaufenster geschlossen ist oder wenn Sie mehrere Elemente geöffnet haben.
Als Anlage weiterleiten: Mailbox- und Kalenderelemente als Anlage weiterleiten.
Verbesserungen bei der Namensvervollständigung: Wenn die Kontaktinformationen Titel und Abteilungen enthalten, können Sie diese Informationen in Listen zum Vervollständigen von Namen anzeigen, wenn Sie Kontaktnamen im Compose-Fenster eingeben. Zusätzlich zu den Empfängerfeldern im Erstellungsfenster ist diese Funktion überall in GroupWise Web enthalten, wo die Namensvervollständigung verfügbar ist, z. B:
- Feld “Benutzer hinzufügen” für die Aktionen “Gruppe erstellen”, “Proxy-Anmeldung” und “Proxy-Zugriff verwalten”.
- Feld „Freigeben“ mit bei der Freigabe eines Ordners oder eines Kalenders.
Kalender: Verwenden Sie die neue Option Bearbeiten, um vorhandene Kalenderelemente (Termine, Aufgaben, Notizen) zu öffnen und zu ändern, z. B. Datum und Uhrzeit, Nachrichtentext, Empfänger usw.
Adressbuch: Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, neue Adressbücher zu erstellen, indem sie mit der rechten Maustaste auf ihr Adressbuch “Häufige Kontakte” klicken. Sobald ein neues Adressbuch erstellt ist, können sie Kontakte hinzufügen oder aus dem Adressbuch entfernen. Sie können persönliche Adressbücher auch jederzeit über das Rechtsklickmenü umbenennen oder löschen.
Duplizieren von Elementen: Verwenden Sie die neue Option “Duplizieren”, um eine Kopie von E-Mail- und Kalenderelementen zu erstellen. Duplizierte Elemente werden bei der Erstellung geöffnet, so dass Sie alle erforderlichen Änderungen an dem neuen Element vornehmen können, um es eindeutig zu machen.
Eine Liste aller weiteren Bugfixes finden Sie hier
Sollten Sie Interesse an dem Update haben, kontaktieren Sie unsere Experten, wir helfen Ihnen gerne.
Bild von natanaelginting auf Freepik