Support Services

Wertvolle Unterstützung für reibungslosen IT-Betrieb.

Moderne IT-Systeme erfordern professionelle Administration und schnelle Unterstützung bei Störungen. BERGT-Consulting bietet Ihnen hier vielfältige Möglichkeiten – ob als alleiniger Support-Partner oder als externe Ergänzung unternehmenseigener Ressourcen.

Unternehmen jeder Größenordnung finden mit BERGT-Consulting einen verlässlichen Partner für das Verwalten, Konfigurieren und Steuern ihrer IT. Unsere Experten sind mit sämtlichen Technologien und Anwendungen bestens vertraut. Sie verfügen über ein umfangreiches Instrumentarium für das schnelle und umfassende Beheben von Fehlern und Störungen. Bei Bedarf koordinieren sie auch den Austausch mit Herstellern und Drittpartnern. Sämtliche Überwachungs- und Reparaturleistungen sind dabei in der Regel per Fernzugriff möglich; alternativ stehen Ihnen unsere Techniker auch vor Ort zur Verfügung.

Unternehmen mit eigener IT-Abteilung bieten wir auch eine Begleitung als zusätzliche externe Instanz, sobald interne Möglichkeiten, etwa bei einer Störung, ausgereizt sind. Falls erforderlich, eskalieren wir den jeweiligen Vorfall auch gegenüber dem zuständigen Hersteller und forcieren eine rasche Behebung.

Die Grundlage unserer administrativen Begleitung bildet in der Regel ein Wartungsvertrag. Individuell festgelegte Kontingente definieren den für Ihre Anforderungen idealen Umfang an regelmäßigen Wartungsarbeiten oder inkludierten Fehlerbehebungen. Freie Wahl haben Sie auch bei der zeitlichen Verfügbarkeit unserer Servicetechniker im Fall einer Störung – von wochentags zu den üblichen Bürozeiten bis zu täglicher Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft.