Service Management

IT-Services nach Maß.

Bessere Services, zufriedenere Nutzer, ein reibungsloser IT-Betrieb: nur drei von vielen Vorteilen einer professionellen Beratung und Begleitung im Bereich IT-Service Management durch BERGT-Consulting. Sowohl die Implementierung als auch die Optimierung sämtlicher IT-Arbeitsläufe geschehen dabei stets nach ITIL-Standard.

Das verlässliche Erbringen passgenauer IT-Leistungen und -Services ist ein wesentlicher Beitrag für den Unternehmenserfolg – ob Implementierung einer neuen Software, Beseitigen einer Störung oder Durchführen eines individuellen IT-Workshops. Als Spezialist für modernes IT-Service Management schafft BERGT-Consulting die nötigen Grundlagen.

Unter anderem sichern unsere Experten volle Transparenz über das Zusammenspiel sämtlicher Systemkomponenten. So werden wichtige Korrelationen sichtbar, was bei einer Störung zum Beispiel eine ebenso schnelle wie nachhaltige Beseitigung der Ursache ermöglicht. Optimierte Überwachungsroutinen beheben zahlreiche mögliche Fehler bereits proaktiv.

Von unseren ITIL-Experten strukturierte und fest definierte Abläufe und Prozesse sorgen für eine gleich bleibend hohe Qualität sämtlicher Leistungen und Services. Darüber hinaus umfasst unser Einsatz für Sie auch das Optimieren sämtlicher Elemente eines modernen IT-Servicebetriebs, etwa des Service Desks oder des Supports.

Fehlende Komponenten etablieren wir zeitnah auf Stand der aktuellen Technik. Im Vorfeld sorgt eine tief greifende Analyse der Anforderungen in Ihrem Unternehmen für eine optimale Abstimmung zwischen Services und Anwenderbedürfnissen. Mit einer im Lauf der Zeit anwachsenden Knowledge-Base unterstützen Sie zusätzlich Ihren Support und schaffen wertvolle Transparenz über sämtliche Abläufe und Zusammenhänge in Ihrer IT.

Mit einer professionellen Incident Management-Lösung eines namhaften Anbieters schaffen wir auf Wunsch auch softwareseitig bereits wichtige Grundlagen. Auf Basis präzise abgestimmter Prozesse trägt sie dazu bei, dass Störungen schnellstmöglich behoben werden. Bei Bedarf ist die Lösung auch zu einem kompletten IT Service Management-Tool erweiterbar.